MADONNA DEL MAGNIFICAT

madonna del magnificat

Wir kennen nicht die Umstände, unter denen die Tafel in Auftrag gegeben wurde, aber die kreisförmige Form des Gemäldes lässt uns an eine Arbeit denken, die für private Hingabe gemacht wurde. Die in der Runde dargestellte Szene zeigt Maria gekrönt von zwei Engeln, während sie damit beschäftigt ist, ein Buch über eine Passage aus dem Lukasevangelium zu schreiben: "Magnificat anima mea Dominum". Das Baby Jesus sitzt auf ihrem Schoß und führt sie mit einer Hand in die Schrift. Andere Engel halten das Buch und das Tintenfass und eine andere geflügelte Figur befindet sich hinter den beiden. Die Komposition passt sich perfekt der Form des Bildes an, indem sie die Augen des Betrachters auf das Buch und auf die Hände von Maria und Jesus zusammenführt.

MADONNA DEL MAGNIFICAT

Autor: Sandro Botticelli
Uffizienzimmer Nr: Sale 10 - 14
Jaar: 1481
Stil: Rinascimento
Technik: Tempera su tavola
Größe: 118 x 118 cm

Buchen Sie jetzt Uffizien Tickets

Online sale not available at the moment
Vendita online al momento non attiva

If you want to know when the online service will be open, just add your data in the following form:
Se vuoi sapere quando il servizio sarà nuovamente attivo, inserisci i tuoi dati:










FLORENTINISCHE MUSEEN

Suchen auf der Karte!

Erfahrungsberichte von Personen, die ihre Eintrittskarten bei uns gekauft haben.