DAMA COL PETRARCHINO

dama col petrarchino

Das porträtierte Mädchen, das noch unbekannt ist, adressierte an den Betrachter ein zärtliches und mitfühlendes Aussehen, das durch einen Hauch eines Lächelns bemerkt wurde. Sie sitzt zu drei Vierteln in der Hand und hält einen Petrarchino in der Hand, der sehr in Mode ist und zu der Zeit gelesen wird und in vielen anderen Porträts abgebildet ist. Der dunkle Hintergrund lässt diese Aufmerksamkeit auf das Gesicht und die Hände des Mädchens fokussieren. Angesichts des ungewöhnlichen Konversationstones zählt das Bild zu den Meisterwerken italienischer Porträtkunst.

DAMA COL PETRARCHINO

Autor: Andrea del Sarto
Uffizienzimmer Nr: Sala 58
Jaar: 1528
Stil: Rinascimento
Technik: Olio su tavola
Größe: 87 x 69 cm

Buchen Sie jetzt Uffizien Tickets

Online sale not available at the moment
Vendita online al momento non attiva

If you want to know when the online service will be open, just add your data in the following form:
Se vuoi sapere quando il servizio sarà nuovamente attivo, inserisci i tuoi dati:










FLORENTINISCHE MUSEEN

Suchen auf der Karte!

Erfahrungsberichte von Personen, die ihre Eintrittskarten bei uns gekauft haben.