ANNUNCIAZIONE TRA I SANTI ANSANO E MARGHERITA

annunciazione tra i santi ansano e margherita

Der Tisch wurde für den Dom von Siena realisiert, es war wichtig, der Unterschicht zu zeigen, was sie mit geschriebenem Text nicht verstehen konnten. Der Tisch ist in drei Paneele unterteilt: eine große in der Mitte und zwei kleinere zur Seite. In der Mitte wird der Engel Gabriel dargestellt, während er der Jungfrau Maria verkündet, dass sie den Sohn Gottes zur Welt bringen wird. Gabriel gibt der Dame einen Ölzweig und zeigt auf eine Taube, Symbol des Heiligen Geistes. Aus seinem Mund traten die Worte hervor, die er zu Mary sagte, genau wie ein moderner Comic. Auf der rechten Tafel ist die Heilige Margareta und auf der anderen die Heilige Anselm abgebildet. Um das Meisterwerk zu vervollständigen, sind vier Rondelle mit den Gesichtern des Propheten dargestellt: Jeremia, Hesekiel, Jesaja und Daniel.

ANNUNCIAZIONE TRA I SANTI ANSANO E MARGHERITA

Autor: Simone Martini e Lippo Memmi
Uffizienzimmer Nr: Sala 3
Jaar: 1333
Stil: Gotico
Technik: Tempera e oro su tavola
Größe: 305 x 265 cm

Buchen Sie jetzt Uffizien Tickets

FLORENTINISCHE MUSEEN

Suchen auf der Karte!

Erfahrungsberichte von Personen, die ihre Eintrittskarten bei uns gekauft haben.