ANNUNCIAZIONE

annunciazione

Dies ist wahrscheinlich eine der ersten Arbeiten, die Leonardo während seines Studiums in Verrocchios Werkstatt in Auftrag gegeben hat. Leonardo geht weg von der Tradition und stellt die Szene im Garten und nicht im Haus Marias dar, als wolle er unterstreichen, dass das Wunder der göttlichen Inkarnation die ganze Schöpfung einschließt. Die abgebildete Natur ist wirklich detailliert, wahrscheinlich aus dem Leben studiert. In gleicher Weise stammen auch die Vogelflügel des Engels aus der Anatomie des Studien-Vogels. Maria sitzt vor einem mit klassischen Motiven geschmückten Rednerpult, sie hält eine Hand auf der offenen Seite und die andere erhebt sich, um sein Schicksal zu akzeptieren.

ANNUNCIAZIONE

Autor: Leonardo da Vinci
Uffizienzimmer Nr: Sala 15
Jaar: 1472 - 1475
Stil: Rinascimento
Technik: Olio e tempera su tavola
Größe: 98 x 217 cm

Buchen Sie jetzt Uffizien Tickets

FLORENTINISCHE MUSEEN

Suchen auf der Karte!

Erfahrungsberichte von Personen, die ihre Eintrittskarten bei uns gekauft haben.