ADORAZIONE DEL BAMBINO

adorazione del bambino

Der Wert dieser Arbeit wurde bereits im Jahr 500 erkannt, als der Herzog von Mantua Francesco Gonzaga es Cosimo II de 'Medici schenkte. Er wollte es in den Tribuna degli Uffizi enthüllen, dem Raum, in dem die angesehensten Gemälde gesammelt wurden. Das Bild, ziemlich klein und bestimmt für private Verehrung, stellt Maria, die das Kind anbetet, dar. Die Aufmerksamkeit wird von der einfachen Geste Marias gefangen genommen, die mit ihren Händen und dem verzückten Ausdruck das Jesuskind betrachtet. Die hier dargestellte intime Beziehung zwischen Mutter und Kind macht das Bild wirklich modern und süß.

ADORAZIONE DEL BAMBINO

Autor: Correggio
Uffizienzimmer Nr: Sala 23
Jaar: 1526
Stil: Rinascimento
Technik: Olio su tela
Größe: 81 x 67 cm

Buchen Sie jetzt Uffizien Tickets

Online sale not available at the moment
Vendita online al momento non attiva

If you want to know when the online service will be open, just add your data in the following form:
Se vuoi sapere quando il servizio sarà nuovamente attivo, inserisci i tuoi dati:










FLORENTINISCHE MUSEEN

Suchen auf der Karte!

Erfahrungsberichte von Personen, die ihre Eintrittskarten bei uns gekauft haben.