UOMO CON LA LETTERA

uomo con la lettera

Das Gemälde, das Memling zugeschrieben wird, ist ein Porträt eines jungen Mannes, der zu drei Vierteln gedreht wurde und dessen Augen sich fast dem Betrachter zugewandt hatten. Die Identität der porträtierten Figur ist noch unbekannt, vielleicht war er einer der vielen italienischen Kaufleute in Anversa, die normalerweise Bilder zu lokalen Malern bestellten. Der Mann trägt einen schwarzen Mantel und einen Hut der gleichen Farbe, darunter kann man sogar ein weißes Hemd sehen. Der Ausdruck ist ernst und konzentriert. Typisches flämisches Element ist die Hand des Mannes, der einen Brief hält, der sich an eine hypothetische Brüstung lehnt, die mit der Bildgrenze zusammenfällt.

UOMO CON LA LETTERA

Autor: Hans Memling
Uffizienzimmer Nr: Sala 22
Jaar: 1480
Stil: Rinascimento Fiammingo
Technik: Olio su tavola
Größe: 35 x 26 cm

Buchen Sie jetzt Uffizien Tickets

FLORENTINISCHE MUSEEN

Suchen auf der Karte!

Erfahrungsberichte von Personen, die ihre Eintrittskarten bei uns gekauft haben.