SACRIFICIO DI ISACCO

sacrificio di isacco

Die Szene stellt die biblische Episode dar, in der Abraham seinen Sohn Isaak töten wird, aber er wird von einem Engel des Herrn gestoppt, der ihm sagt, dass er statt des Jungen einen Widder opfern soll. Das Drama des Ereignisses ist in dem verzweifelten Ausdruck auf Isaaks Gesicht gut dargestellt. Das ernste Gesicht Abrahams kontrastiert das sanfte Gesicht des Engels, der mit einer starken Aktion die Hand mit Messer zurückhält. Obwohl dieses Bild zur ersten Periode von Caravaggio gehört, ist die Fähigkeit des Malers, den Gesichtsausdruck darzustellen, ausgezeichnet. Dies ist eines der wenigen Bilder von Caravaggios Hintergrund, in seiner Jugendzeit wird der Kontrast zwischen Hell und Dunkel viel stärker betont: Das Licht ist direkt auf die Figuren gerichtet, während der Hintergrund sich in einen dunklen Raum verwandelt.

SACRIFICIO DI ISACCO

Autor: Michelangelo Merisi da Caravaggio
Uffizienzimmer Nr: Sala Caravaggio
Jaar: 1603
Stil: Primo Barocco
Technik: Olio su tela
Größe: 104 x 135 cm

Buchen Sie jetzt Uffizien Tickets

Online sale not available at the moment
Vendita online al momento non attiva

If you want to know when the online service will be open, just add your data in the following form:
Se vuoi sapere quando il servizio sarà nuovamente attivo, inserisci i tuoi dati:










FLORENTINISCHE MUSEEN

Suchen auf der Karte!

Erfahrungsberichte von Personen, die ihre Eintrittskarten bei uns gekauft haben.