MORTE DI ADONE

morte di adone

Der Körper von Adone liegt leblos auf der linken Seite. Im Vordergrund sind Venus, Amor und einige Magd der Göttin, die sich gegenseitig die Göttin zeigen. Es gibt sogar einen Silenus, Waldgottheiten der griechischen Mythologie, der Flöte spielt. Im Hintergrund erkennt man die Stadt Venedig. Dies ist wahrscheinlich auf eine ausdrückliche Anfrage von Agostino Chigi zurückzuführen, dem wohlhabenden Bankier, der Sebastiano del Piombo beauftragt hatte, seine Villa in Rom zu dekorieren.

MORTE DI ADONE

Autor: Sebastiano del Piomboi
Uffizienzimmer Nr: Sala 28
Jaar: 1512 circa
Stil: Rinascimento
Technik: Olio su tela
Größe: 189 x 285 cm

Buchen Sie jetzt Uffizien Tickets

Online sale not available at the moment
Vendita online al momento non attiva

If you want to know when the online service will be open, just add your data in the following form:
Se vuoi sapere quando il servizio sarà nuovamente attivo, inserisci i tuoi dati:










FLORENTINISCHE MUSEEN

Suchen auf der Karte!

Erfahrungsberichte von Personen, die ihre Eintrittskarten bei uns gekauft haben.