MADONNA COL BAMBINO E DUE ANGELI

madonna col bambino e due angeli

Die dargestellte Gruppe von Figuren steht vor einem offenen Fenster in einer Landschaft, die bis zum Horizont reicht. Im Vordergrund steht die Madonna, deren Gesicht nach der Überlieferung von Lippis Geliebter Lucrezia Buti inspiriert ist. Sie sitzt auf einem hohen Stuhl in der offensichtlichen Anbetung ihres Sohnes. Details sind die Schleier und Perlen, die das Haar schmücken, von vielen Malern im ganzen '400 genommen. Das Kind wird von zwei Engeln gestützt und lehnt sich an die rechte Schulter seiner Mutter. Einige Gelehrte vermuten, dass das Gesicht des Engels im Vordergrund der des Sohnes des Malers, Filippino, ist, der damals acht Jahre alt war.

MADONNA COL BAMBINO E DUE ANGELI

Autor: Filippo Lippi
Uffizienzimmer Nr: Sala 8
Jaar: 1465
Stil: Rinascimento
Technik: Tempera su tavola
Größe: 92 x 63,5 cm

Buchen Sie jetzt Uffizien Tickets

FLORENTINISCHE MUSEEN

Suchen auf der Karte!

Erfahrungsberichte von Personen, die ihre Eintrittskarten bei uns gekauft haben.